Neu im Scheit-Archiv – Manuskripte zeitgenössischer Gitarrenmusik

Luise Scheit hat im letzten Jahr ein großes Konvolut von Noten und Dokumenten zeitgenössischer Gitarrenmusik der Universität für Musik und Darstellende Kunst in Wien übergeben. Darunter sind zahlreiche Autographe vor allem österreichischer Komponisten, Handschriften und Skizzen zu den von Karl Scheit herausgegebenen Werken und auch viele bisher unveröffentlichte Werke; dazu Material zu wichtigen Komponisten wie Alfred Uhl, Hans Erich Apostel und Johann Nepomuk David (Korrespondenz, Programme, Sekundärliteratur).
Noten und Dokumente wurden inzwischen katalogisiert (in einer neuen Liste wurde erfasst, was noch nicht im Gesamtkatalog aufscheint), an der Digitalisierung der wichtigsten wird gearbeitet. Leider können sie aus urheberrechtlichen Gründen nicht online zur Verfügung gestellt werden, Interessenten mögen sich über das Kontaktformular mit dem Scheit-Archiv in Verbindung setzen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.