Konzerttipps: Gitarre, Mandoline & Co.; Lautenmusik aus Kremsmünster, Saitenspiele Hall

Normalerweise gibt’s hier keine Werbung für Konzerte, aber wenn einmal ein Konzert mit ausschließlich österreichischer Gitarre-Kammermusik bestritten wird, ist eine Empfehlung angebracht:

Ebenso für die Wiederentdeckung der Lautenmusik von Ferdinand Fischer  (1652 – 1725): Hubert Hoffmann spielt am 6. November um 19.30 ein Konzert mit Werken  des Kremsmünsterer Paters, der wohl zu den wichtigsten Lautenisten Österreichs gezählt werden muss.
Eine umfangreiche Edition der Kremsmünsterer Lautenmusik ist in Vorbereitung.

Und bei den Saitenspielen in Hall i.T. spielen Rainer Maria Zehetbauer (24. Oktober), das Ensemble Sèance mit Martin Wesely (31. Oktober) und das Duo Alexander Swete/Martin Schwarz (6. November).

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.