Kons Tirol – Peter Heiß im Ruhestand

Nach 40 Dienstjahren am Tiroler Landeskonservatorium geht Peter Heiß (* 1948) nun in Pension. Nachdem er zuerst als Goldschmied und Förster gearbeitet hatte, machte er sein Hobby zum Beruf und studierte am Innsbrucker Konservatorium bei Gustav Grassauer, wo er Lehrbefähigung und Reifeprüfung mit Auszeichnung absolvierte. 1976 erhielt er ein Stipendium für den Segovia-Meisterkurs in Santiago de Compostela, weitere Kurse bei Julian Bream, John Williams, Leo Brouwer und Hopkinson Smith folgten.

Schon während des Studiums begann er an der dem Konservatorium angeschlossenen Musikschule zu unterrichten, und schon nach wenigen Jahren hatte er eine starke und ambitionierte Klasse aufgebaut. Zu seinen Schülern zählten u.a. Reinhard Schöpf, Martin Wesely, Walter Kirchmayr sowie Michael und Martin Öttl.

Peter Heiß hat immer seine ganze Energie in diese Gitarrenklasse investiert und war stets am Puls der Zeit. Wir wünschen ihm einen angenehmen Ruhestand!

Für die Nachfolge von Peter Heiß am Tiroler Landeskonservatorium ist folgende Stelle ausgeschrieben:
Stellenauschreibung Gitarre

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.