Guitar Highlights Präsentation

Notenausgaben von österreichischen Verlagen sind rar geworden – nur die Edition Helbling (Innsbruck/Rum) behauptet sich noch im internationalen Feld und präsentiert nun eine umfangreiche Sammlung leichter Gitarrenstücke.
Wozu den zahlreichen Anthologien von leichten Stücken noch eine weitere hinzufügen?
Wenn ihr dieses Heft vor euch habt, werdet ihr sehen, dass es sich lohnt: Die besten Stücke nützen sich mit der Zeit ab,  und man braucht von Zeit zu Zeit etwas Neues. Guitar Highlights enthält, neu strukturiert und informativ aufbereitet, neben unentbehrlichen Standards einige Geheimtipps sowie Originalbeiträge prominenter Komponisten wie Cardoso, Bogdanovic und Domeniconi und gibt der aktuellen Musik mehr Raum.
Die Herausgeber Robert Morandell und Stefan Hackl präsentieren die Anthologie am Donnerstag den 25. Mai um 19h in der Musikschule Innsbruck, Schüler*innen spielen ausgewählte Stücke daraus.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.