Walter Würdinger 75, Luise Scheit 90

Zwei wichtige Persönlichkeiten feiern runde Geburtstage:

Walter Würdinger wird 75 – er hat erst vor kurzem seine Lehr- und Konzerttätigkeit mehr oder weniger beendet. Aber noch immer wird er gerne in gitarristischen Angelegenheiten konsultiert, und ein ihm gewidmetes Werk von Friedrich Cerha wartet auf die Publikation bei Doblinger und die offizielle Uraufführung.

Luise Scheit feiert bereits ihren 90. Geburtstag, auch sie ist der Musik immer noch verbunden. Sie hat mit dem Erbe von Karl Scheit junge Gitarrist(inn)en und Publikationen gefördert, den Karl-Scheit-Wettbewerb finanziert, das Scheit-Archiv an der MdW begründet und eine wunderbare Instrumentensammlung dem Kunsthistorischen Museum überantwortet.

Wir wünschen beiden eine gute Gesundheit und danken für ihr Wirken.

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.