Korrekturen und Ergänzungen zum Buch Die Gitarre in Österreich

Die ersten Hoppalas:

S. 37:

Luigi Legnani ist zwar einer der langlebigsten Gitarristen (1790-1877), aber dass er noch 1937 mit Stoll in München aufgetreten ist …

S. 207:

Dafür ist Fritz  Czernuschka (1883–1867) sehr jung gestorben, mit -16 Jahren …

(Danke Andreas Stevens fürs Nachrechnen!)

Eine Berichtigung: S. 178 – Dieter Kreidler hat nicht in Wien bei Scheit studiert, wohl aber seine Lehrerin Maritta Kersting. Kreidler war bei Schüler Scheits in diversen Seminaren.

Bibliographie der Notenausgaben:

S. 232: Da habe ich bei den Mozart-Bearbeitungen ausgerechnet die Ausgabe von Giulio Regondis Fantasie über Don Giovanni (Doblinger) vergessen. Allerdings ist sie auf S. 50 erwähnt.
S. 236: Siegfried Steinkogler hat nicht 14, sondern 24 Wettbewerbsstücke bei der UE publiziert.